Im Jahr 2017 begannen wir mit der Erstellung des ersten Gleichstellungsplans von Sidenor, einem Projekt, das 2018 nach wichtigen gemeinsamen Bemühungen endlich entstand und uns damals dem Rest der Stahl- und Metallurgiebranche einen Schritt voraus stellte.
Im Juli 2024 wurde der zweite Gleichstellungsplan für die gesamte Sidenor-Gruppe unterzeichnet und damit unser Engagement für Gleichstellung erneuert. Eines unserer Hauptziele ist es, die Präsenz von Frauen in traditionell maskulinisierten Positionen, insbesondere in Werkstätten, zu erhöhen.
Extern haben wir unsere Verpflichtung unserer Umgebung gegenüber an das Ziel unseres Plans angepasst; so arbeiten wir mit Sportorganisationen zusammen, die die Sichtbarkeit von Frauensport erhöhen wollen. Wir sind der Meinung, dass unser Gleichstellungsplan und die daraus resultierenden Initiativen einem weiten Schritt vorwärts entsprechen, obwohl wir an diesem Thema weiter arbeiten und es weiter verbessern werden. So werden wir Richtlinien und Maβnahmen weiter unterstützen, die die Einbeziehung von Frauen in einem historisch männlichen Sektor fördern.